· 

Mit beiden Booten einsatzbereit in Schleswig

An den vergangen Tagen konnten wir die "Ylvi" auf Herz und Nieren prüfen. Samstag bei Leichtwind, als ein bis zwei Windstärken trainierten wir unsere Trimmfähigkeiten und konnten in fünf Stunden knapp 16sm zurück legen.

Am Sonntag dann, bei kräftigen Wind im ersten Reff und Fock  wurde es ein eher sportliches Segeln. Einen altbekannten Werbespruch umwandelnd, konnten wir sagen - der Mast hielt. Wir tobten knapp zwei Stunden auf der Schlei vor Schleswig, und sowohl im Am-Wind-Kus, als auch Raumschots kam die "Ylvi" in Gleitfahrt.

 

Heute kam nun auch das Flaggschiff von Segeln-mit-Herz, die "Manatee" zurück in Ihr Element. Vier Stunden verbrachten wir gemütlich damit das Boot aufzuklaren, den Mast zu stellen, die Manatee zu slippen und auf ihren Liegeplatz im Nordhafen des Wiking-Yachthafen in Schleswig zu bringen.

 

Und nun, sind beide Boote klar, mal sehen - eventuell segeln die beiden Schwestern auch mal gegeneinander?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
M²-Sails - Segeln mit Herz in München
M²-Sails ein Angebot von Monica Freya Jüptner

nächste Termine:

Schnuppersegeln auf der Schlei, individuell(Stunden- oder Tageweise) - Interesse

Grundschein Segeln,
16. bis 19.07.2018
Schleswig
   weitere Informationen

Grundschein Segeln,
20. bis 24.08.2018
Schleswig
   weitere Informationen

Kundenfeedbacks:

Erfahrungen & Bewertungen zu Monica Freya Jüptner - M² - Segeln mit Herz
VDS zertifizierte Ausbildungsstätte
VDS zertifizierte Ausbildungsstätte
Mitglied der BG Transport und Verkehrswirtschaft