Törn

Törn · 06.06.2018
Die Sonne scheint, es ist warm und eine leichte Brise empfängt uns im Hafen. Diesmal kann ich mich um einen einzigen Schüler kümmern, somit hat Jörg statt individuellem Unterricht jetzt Privatunterricht. Eines wird ganz schnell klar, der Junge hat echte Segelgene. ein Manöver ein- zweimal vorgefahren, und bald sitzen Wende, Halse, Q-Wende und Aufschießer. Am ersten Tag geht es richtig fix mit den Lernfortschritten, nach vier Stunden ist genug. Der Kopf muss das alles erst einmal...
Törn · 19.05.2018
Es ist kurz nach sieben als ich in Schleswig starte, zwei Stunden später stehe ich am Steg 1d in Heiligenhafen. Hier erwarten mich bereits Mandy, Max, Kerstin und Horst. Gemeinsam nehmen wir unsere "Charlotte", eine Bavaria 39 in Besitz, bunkern Lebensmittel und absolvieren bereites die ersten Proberunden auf dem Weg nach Orth/Fehmarn. Hier steigt Susanne, meine Co-Skipperin zu. Den Abend lassen wir im Piratennest ausklingen. Am kommenden Morgen laufen wir bei wolkenverhangenem Himmel in...
Törn · 27.04.2018
Irgendwie war der Tag heute komisch. Erst waren wir ganz allein auf dem Wasser. Schnell erreichten wir mit der "Ylvi" auf raumen Kursen die Große Breite. Der Wind war frisch unterwegs, 15 Knoten, in Böen etwas über 20 Knoten. Daher hatten wir ins Groß ein Reff eingebunden und fuhren auch nur die kleine Fock. Eine Grundberührung lösten wir mit eigener Kraft, und durch die Stexwiger Enge, gegen den Wind zurück, kamen wir mit vereinten Kräften des Elektromotors und zweier Paddel. Direkt...
Törn · 17.04.2018
Buchholz an der Müritz, ganz am Ende des Müritzsees, liegt der kleine verschlafene Hafen, in dem wir unsere Trainings- und Urlaubsyacht übernehmen. Eine Hollandia 1000S, 10.30m lang, mit Platz für uns drei. Wir, das sind Carola, Ralph und Monica. Ziel der Reise, die theoretischen und praktischen Fertigkeiten für den Sportbootführerschein Binnen und See zu erwerben. Dabei erkunden wir die Mecklenburger Seen, besuchen Fürstenberg an der Havel, wandeln in den Schlossanlagen von Rheinsberg,...
Törn · 04.04.2018
Ostern 2018, ein letzter Wintereinbruch an der Schlei. Dennoch kam ein Segelgrundkurs für hartgesottene "Wikinger" zustande.
M²-Sails - Segeln mit Herz in München
M²-Sails ein Angebot von Monica Freya Jüptner

nächste Termine:

Schnuppersegeln auf der Schlei, individuell( Stunden- oder Tageweise ) - Interesse