Werft

Werft · 21.05.2018
An den vergangen Tagen konnten wir die "Ylvi" auf Herz und Nieren prüfen. Samstag bei Leichtwind, als ein bis zwei Windstärken trainierten wir unsere Trimmfähigkeiten und konnten in fünf Stunden knapp 16sm zurück legen. Am Sonntag dann, bei kräftigen Wind im ersten Reff und Fock wurde es ein eher sportliches Segeln. Einen altbekannten Werbespruch umwandelnd, konnten wir sagen - der Mast hielt. Wir tobten knapp zwei Stunden auf der Schlei vor Schleswig, und sowohl im Am-Wind-Kus, als auch...
Werft · 05.05.2018
Zehn Uhr. Ich stehe am Steg, allein. Das Wetter ist günstig, kein Wind. Also werde ich heute versuchen "Ylvis" Mast zu richten und wieder zu stellen. Gemütlich räume ich das Boot aus. Der Mastfuß lässt sich schnell wieder zusammensetzen. Ein wenig Epoxid soll die Verschraubung unterstützen. Diese Arbeiten beschäftigen mich bis kurz vor Mittag. Inzwischen sind auch die Kollegen der "Segelschule Schlei" am Steg. Die rackern sich ordentlich damit ab, ihr Steganlage instand zu setzen. Ich...
Werft · 19.04.2018
Dank tatkräftiger Unterstützung, durch Thorsten und Chris, konnte heute die "Ylvi" zurück in Ihr Element. Das ganze bei schönstem Wetter.
Werft · 10.12.2017
Umzug im Winterlager
Werft · 23.10.2017
Die "Manatee" kam bei kaltem und verregneten Wetter aus dem Wasser und ins warme Winterlager
M²-Sails - Segeln mit Herz in München
M²-Sails ein Angebot von Monica Freya Jüptner

nächste Termine:

Schnuppersegeln auf der Schlei, individuell( Stunden- oder Tageweise ) - Interesse

Kundenfeedbacks:

VDS zertifizierte Ausbildungsstätte
VDS zertifizierte Ausbildungsstätte
Mitglied der BG Transport und Verkehrswirtschaft