Jollensegeln auf der Schlei

von Ende April, bis Anfang Oktober, ab Wikinghafen Schleswig

Grundlagen lernen, oder einfach zum Spaß segeln.

Die Segelsaison auf der Ostsee, und damit auch auf der Schlei, beginnt im April. Mit den ersten Sonnenstrahlen lockt das Wasser und bis weit in den Oktober hinein, können wir hier schön segeln.

D ie Schlei ist ein geschützter Meeresarm, der seinen Anfang in Schleimünde nimmt und hier in Schleswig endet.

Im Wikinghafen, gegenüber vom Schloss Gottdorf liegt unsere Wanderjolle "Manatee". Der Schwertzugvogel wurde 1960 entwickelt und ist bis heute ein schnittiges, aber auch sicheres, Boot.

Wir freuen uns, mit euch ein paar Stunden, oder einen ganzen Tag auf der Schlei zu segeln. Je nach Windsituation können wir an einem Tag von Schleswig bis Missunde und zurück segeln. Dabei nichts zu lernen, ist unmöglich.

Wir fahren mit maximal drei Kunden hinaus. Die Kosten belaufen sich pauschal auf:

  • 45,00 Euro pro Stunde, oder
  • 245,00 Euro für den kompletten Tag.

Bitte habt Verständnis das wir die "Manatee" nicht solo vermieten. Diese  Preise verstehen sich demzufolge immer inklusive Trainer/Skipper.

Die Wetterprognose für Schleswig findet ihr hier . Wir fahren mit Anfängern bis vier Windstärken raus. Auch bei geübten Seglern ist bei Windstärke sechs Schluss. Sicherheit geht vor. Bei böigem Wetter bitte auch die Stärke der Böen beachten.

Kann ich nicht doch eine Jolle ausleihen?

"Ja, aber..."    -->    Wer bei uns den " Segelgrundschein " erworben hat, kennt die "Ylvi" und die "Manatee", hat mit den beiden Booten trainiert und ist mit Revier etwas vertraut. Hier stellen wir die "Ylvi" für weiteres "eigenständiges Üben" zur Verfügung. Der Preis beläuft sich auf 165,00 € / Tag.

Andere Interessierte bitten wir vorher ein "Schnuppersegeln" zu vereinbaren. Dort könnt ihr uns von euren Segelkenntnissen überzeugen. Im Anschluss stehen Euch die selben Optionen offen.

Magst Du einen Termin absprechen?

M²-Sails - Segeln mit Herz in München
M²-Sails ein Angebot von Monica Freya Jüptner

nächste Termine:

Schnuppersegeln auf der Schlei, individuell( Stunden- oder Tageweise ) - Interesse

Kundenfeedbacks:

Mitglied der BG Transport und Verkehrswirtschaft